Lesung auf Einladung der Schlosspark-Klinik Berlin Mittwoch 05.07.2023, 19.00 – 20.30 Uhr Veranstaltungsort: Schlosspark-Klinik, Heubnerweg 2, 14059 Berlin, Tagungsraum im Haus H, Abteilung für Psychiatrie Näheres dazu unter den folgenden Links: Flyer als PDF Autorenlesung, Buch: „Die Rückeroberung des Lebens“
Nun (im Juli 2022) ist mein blog’buch als gedrucktes Buch im AsangerVerlag erschienen. Es ist in jeder Buchhandlung erhältlich (bzw. bestellbar) oder kann über den Link auf der Startseite direkt beim Verlag (im Inland versandkostenfrei) bestellt werden.
Die Rückeroberung des Lebens – Einblicke in eine Therapie nach sexueller Gewalt in der Familie – Jetzt ist es tatsächlich bald soweit, dass mein blog’buch unter diesem Titel in gedruckter Form im AsangerVerlag erscheint. Über einen Link kann es dann von dieser Website aus direkt beim Verlag oder in jeder Buchhandlung erworben werden.
Die Veröffentlichung meines Buches im Spätherbst 2021 konnte leider nicht realisiert werden, aber im Frühjahr 2022 soll es soweit sein! Zu meiner großen Freude!
… habe ich die Texte der einzelnen Kapitel in diesem blog’buch nun entnommen und durch Kurztexte ersetzt, die jedoch hinreichende Informationen über den jeweiligen Inhalt der Kapitel bereitstellen, um einen Eindruck von meinem Buch zu bekommen – und um es in gedruckter Form bestellen zu können!
… im 4. Quartal 2021
Nun ist auch das Kapitel ‚Der Schreibprozess‘ endlich fertig und damit das Buch abgeschlossen. Ich denke, es bedarf keines Schlusswortes mehr, aber das lasse ich jetzt mal offen. Nun widme ich mich wieder der Verlagssuche…
… nähert sich der Vollendung! Meine Freundin B. übernimmt wieder das Korrekturlesen, dann wird auch dieses Kapitel hier im blog’buch erscheinen.
Das letzte Kapitel liegt noch immer nicht vor, weil mich andere Aktivitäten davon abhielten, z. B. die Verlagssuche. All die vielen positiven Rückmeldungen und die nicht geringe Anzahl an Interessierten, die mein blog’buch anklicken, ermutigten mich zusätzlich, diesen nicht leichten Schritt auch noch anzugehen.
Meine Arbeit an diesem Buch geht dem Ende entgegen. Das mit sehr viel Freude geschriebene Kapitel, wie ich die Therapeutin erlebte, ist fertiggestellt. Und nun geht es an das letzte Kapitel…
… ich habe vor kurzem auch meinen Bruder Adolf zur Rede gestellt – mit einem ganz anderen Ausgang als von mir erwartet. Das sei hier schon erwähnt. Alles weitere muss ich noch verfassen und wird dann veröffentlicht, wahrscheinlich als Ergänzung am Schluss des Kapitels ‚Reaktionen‘.
Alle Korrekturen eingearbeitet, der Text formatiert und damit hoffentlich gut lesbar. Jetzt sind alle ‚harten‘ Kapitel geschrieben, zu meiner Freude! Das nächste Kapitel, also das, was ich nun beginne zu schreiben, ist das Kapitel zur Therapeutin. Ich habe die Kapitel also nicht in der veröffentlichten Reihenfolge geschrieben. Es fehlen momentan noch die Kapitel zum Schreibprozess […]
… habe ich nun soweit fertiggestellt, und das ist mir sehr schwer gefallen! Es muss noch einmal korrigiert und lektoriert und die zitierten Therapieaufzeichnungen usw. noch eingerückt werden… Doch nun steht es erst einmal hier und das ist gut so!
… und die ersten Reaktionen von LeserInnen sind eingetroffen. Ich bin zufrieden – mit beidem! Das Schreiben dieses Kapitels war wirklich eine große Herausforderung. Nun steht das nächste an, das zur Mutter. Nach einer kleinen Pause werde ich damit beginnen. Wird sicher auch nicht so leicht zu verfassen sein, jedoch nicht zu vergleichen mit dem […]
Habe es heute schon geschafft, dem Ende des Kapitels Der Vater die letzten Absätze hinzuzufügen. Anstrengend, aufregend, aber GUT! Nun steht nur noch die endgültige Korrektur, das nochmalige Lesen im Blog an.
… ist ab heute im Netz! Puuuh, ist das aufregend! Aber das Kapitel ist noch nicht endgültig fertiggestellt. Ich muss es im Blog noch einmal korrekturlesen. Dort liest es sich anders als ausgedruckt. Mit mehr Abstand. Zum anderen will ich das Ende des Kapitels noch um einige wichtige Aspekte ergänzen.
Eigentlich sollten alle Zitate von Therapieaufzeichnungen oder aus meinen Tagebüchern nicht nur durch Kleinschreibung, sondern auch durch Einrücken kenntlich gemacht sein. Das ist aber noch nicht bei allen Kapiteln meines Buches der Fall. Aber das wird noch….
Ja, es ist soweit! Heute, 04. Juli 2018, habe ich den BLOG freischalten lassen, und nun können die Beiträge und mein Buch, soweit die Kapitel eingestellt sind, gelesen werden. Freude!
Heute habe ich alle Kapitel meines Buches eingestellt, bisher waren es ja nur 3, zum Testen quasi… also alle Kapitel sind jetzt eingestellt in BUCH 1 obwohl manche noch gar nicht verfasst, habe ich sie schon mal als Kapitel sichtbar gemacht und obwohl ich alle übrigen nochmal durchlesen und korrigieren und verändern muss/werde. Und das […]